German Community

A forum for non-english chat

Re: German Community

Postby Reiter » Sun Mar 24, 2013 1:39 pm

Drogwin wrote:Hey,
ne Frage und eine Anregung.

Die Frage zuerst: Ich finde leider keine email-adresse auf der Mainpage.
Nun möchte ich jedoch ein Lets Play zu towns machen und nach der Erlaubnis fragen.
Wenn mir da jemand die Adresse geben könnte wäre dies super.

Und die Anregung: Nach dem "Spiel Laden" ist der Mauszeiger stets auf der "Delete Savegame" - Option des ersten Speicherstandes.... Vielleicht ein wenig ungünstig gemacht^^

Hallo Drogwin,

in den FAQ steht folgendes:

Can i make videos of me or anyone else playing Towns, upload and spread the video on the internet and make profits from it?

Sure, as long you put a link to our webpage in it!

Mein Let'splay findest du und auch alle anderen unter

http://www.youtube.com/KanalAsReiter

dort habe ich es im Video im Intro und in der Beschreibung auch eingetragen, sowie vertont. Sollte für dieses Topspiel eine gute Werbung sein.

Viele Grüße

Reiter
Reiter

Postby knarox » Thu Mar 28, 2013 1:13 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sag mal "Hallo".

Und dann möchte ich noch auf meine kleine "Modifikation" hinweisen:
http://townsgame.com/forums/viewtopic.php?f=13&t=9457

Habe das Aussehen vom Kupfer überarbeitet, da ich es immer leicht mit Eisen verwechselt habe.

So und nun wünsche ich euch weiter frohes Towns spielen :).

Gruß
knarox
[work in progress - status: 1%]
knarox

Postby Haggy » Wed Apr 24, 2013 8:01 pm

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob wer sich mit den Modifikationswerten von den Waffen auskennt, da meine überarbeiteten Waffen usw. alle nicht den Standartnormen entsprechen. Da bin ich leider noch nicht dahinter gekommen, wie das geht. Und da ich noch an den Sprites arbeite, wollte ich mir vorab ein paar Infos holen. Vllt kennt sich wer etwas aus. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut, sonst würde ich mich auch an die allgemeinen User wenden. Würde mich freuen, wenn da jemand mir unter die Arme greifen könnte :)

Geht eigentlich nur um die Positionen der Waffen an den Charakteren.
MfG
Haggy
Haggy

Postby Arathok » Thu Apr 25, 2013 5:11 pm

Haggy wrote:Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob wer sich mit den Modifikationswerten von den Waffen auskennt, da meine überarbeiteten Waffen usw. alle nicht den Standartnormen entsprechen. Da bin ich leider noch nicht dahinter gekommen, wie das geht. Und da ich noch an den Sprites arbeite, wollte ich mir vorab ein paar Infos holen. Vllt kennt sich wer etwas aus. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut, sonst würde ich mich auch an die allgemeinen User wenden. Würde mich freuen, wenn da jemand mir unter die Arme greifen könnte :)

Geht eigentlich nur um die Positionen der Waffen an den Charakteren.
MfG
Haggy

Hey Haggy,

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Ich bin zwar kein Moddingprofi und es gibt evtl jemand der dir besser helfen kann,
aber bisher war es so dass die Position der Waffen an den Einwohnern im die selbe ist unabhängig von der Waffe und der Blickrichtung.

Die dorfbewohner halten ihre Waffen immer im selben Winkel und an der selben Stelle. In dem Ordner graphics liegt die datei military.png die das auch verdeutlicht.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern deine Waffen nicht der Norm entsprechen. Sind die Sprites größer als die der normalen Waffen? Denn für die Texturierung musst du ja in deinem Towns-Verzeichnis in der graphics.ini die Koordinaten für die Sprite festlegen. ich weiß nicht ob man da mehrere Zeilen zuweisen kann. Bisher kann/muss man eine x und eine y Koordinate angeben. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob es evtl Möglichkeiten/Programme gibt um das zu ändern.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir einen schönen Abend.

A
Arathok

Postby Haggy » Thu Apr 25, 2013 5:52 pm

danke, ja, hab in der Graphic.ini was gefunden. Und Ja, meine Waffen sind größer, feiner und deutlich schöner. Ich könnte diese Schrumpfen auf die größe der orginalen Waffen, aber das will ich gar nicht^^ vllt schafft es mein Photo-Programm es auch ohne Grafikverlust, hab ich noch nicht versucht, da ich noch an den ca 30 Männer und 30 Frauen und dann noch die anderen Rassen arbeite, was ich einbauen will. Leider sind meine Chars nicht auf 32x zu 64y ausgelegt, wie die Orginalen Charakteren, sondern auf 32x zu 48y wo x bei mir auf rechts zu links und y natürlich dann oben nach unten geht, und das weiß ich nicht mal, ob ich richtig liege^^
Aber dank deiner Hilfe, weiß ich zumindest wo ich was austesten muss, um sie zu positionieren. Danke
My English is bad. Sorry, but this will not Change.

Schreib einfach in deutsch zurück ;)

Haggys Mod Comp.
Haggy

Postby Arathok » Thu Apr 25, 2013 6:19 pm

Immer wieder gern!
Arathok

Postby Haggy » Thu Apr 25, 2013 8:04 pm

OK, hab eben mal was geschaut. Die Waffen sind auf folgendes eingestellt. In 5 gleiche 64 Pixel lange und 32 tiefe Quadrate eingeteilt. Für alle 5 Blickrichtungen (links und rechts wird anscheinend gespiegelt, so wie bei den Char-Frames) gibt's eine Position. Werde gleich mal schauen, obs hinhaut.

Haggys Mod Comp.
Haggy

Postby Pesty » Sat Apr 27, 2013 8:13 am

Heyoh Leute, habe nun auch angefangen mit Towns als LP, aber da gibt es jetzt eine Frage die mein aufsehen erregt:
Kann man die Namen der Leute vielleicht ändern?
Pesty

Postby Haggy » Sat Apr 27, 2013 9:47 am

Japp, kann man.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\towns\data (bei mir) ist eine Datei mit der Bezeichnung names. Kannst diese kopieren und in den Mod Ordner einfügen, dieser dürfte C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\.towns\mods\DER NAME DEINES MODS\data liegen, und dann all die Namen, wo du haben willst hinzufügen, vorhandene entfernen usw. Solltest aber von jeden min. einen drin stehen haben, sonst kommt ein Fehler. Falls du noch nie ein Mod genutzt hattest, sag bescheid. Aber diese Klammern müssen immer bestehen bleiben bei der Datei, schreib also nur dazwischen ;)
Falls du noch kein Mod hast, erstelle einfach einen Ordner mit deinen Wunschnamen, und danach den "data"-Ordner und füge dann die Datei da ein. Wenn du nach den Änderungen das spiel startest, müsste unter Mod im Mainmenu dein Mod zu sehen sein, einfach auf On schalten und alle Namen, wo du dir ausgesucht hast tauchen auf. Die alten bleiben aber weiterhin vorhanden.

Willst du diese Namen komplett dauerhaft ändern, solltest du dies im Spielordner direkt machen, mach dir aber vorher eine Kopie der Datei, falls du ein Fehler eingebaut hast ;) nur zur Sicherheit. Und wenn du fertig bist, mach dir ne Kopie von der geänderten Datei ebenfalls, falls ein Update kommt, und es überschreibt^^ so musst du diese nicht erneut schreiben. Hoffe, ich konnte helfen :)

MfG
Haggy

Haggys Mod Comp.
Haggy

Postby Pesty » Sat Apr 27, 2013 8:47 pm

Ich meinte aber eigentlich im Savegame direkt drin... :D
Pesty

PreviousNext

Return to Non-english